» Zufriedenheits-Check » Terminvereinbarung

unsere Bürozeiten:

Montag - Donnerstag 7 Uhr - 17 Uhr
Freitag 7 Uhr - 16 Uhr
Telefon 034345 - 230 18
Telefax 034345 - 230 10
E-Mail info@reuter-schreck.de

Aktuelles

01.08.14 - Ausbildungsstart EQJ

Für das kommende Ausbildungsjahr heißen wir Frau Stober im Einstiegsqualifizierungsjahr willkommen.

In diesem Jahr werden ihr durch die Berufsschule und durch unseren Betrieb Fertigkeiten und Kenntnisse des Gebäudereinigerhandwerks vermittelt. 

17.07.14 - Neukunde

Wir freuen uns die Stadtverwaltung Grimma als Neukunden in unsere Referenzen aufnehmen zu können.

17.07.14 - Abschlussprüfung

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Frau Szymzcak zur bestandenen Prüfung und wünschen ihr als Mitarbeiterin im Gebäudereinigerhandwerk weiterhin viel Erfolg.

11.07.14 - Innungsgeprüfter Objektleiter

Frau Grommuth nahm am Lehrgang "Innungsgeprüfter Objektleiter" der Innung des Gebäudereinigerhandwerks Sachsen-Anhalt Ost/Süd teil.

Sie bestand die Fortbildung, 09.07. bis 11.07.2014, mit einer erfolgreichen Prüfung.

(Zertifikat)

14.03.14 - Qualitätsverbund Gebäudedienste

Auf Grund unserer kontinuierlichen Weiterbildung und unserer nachhaltigen Unternehmensführung, haben wir für weitere drei Jahre ein Zertifikat des Qualitätsverbund Gebäudedienste erhalten.

(Zertifikat)

10.03.14 - Aktualisierung Präqualifizierungsdatenbank

Erneut haben wir unsere Daten für die Präqualifizierungsdatenbank aktualisiert und ein neues Zertifikat erhalten.

(Zertifikat)

14.01.14 - Artikel in "Bauen Wohnen Freizeit"

Durch den kürzlich erschienen Artikel in der regionalen Fachzeitschrift "Bauen Wohnen Freizeit" des Land Sachsens wurden über unsere fachlichen Kenntnisse und unsere technische Ausrüstung berichtet.

Da wir nicht nur im üblichen Reinigungsspektrum arbeiten, haben wir uns durch spezielle Reinigungen von Metall- und Polyacrylglasdecken sowie  Marmorböden und schwierig zu reinigende feststehende Glasflächen hervorgehoben. Wir sind stetig bemüht auf dem neuesten technischen Stand von Reinigungsgeräten und der Weiterbildung von unseren Mitarbeitern zu bleiben.

(Artikel) 

16.10.13 - Übernahme Azubi

Seit Oktober 2013 bilden wir einen weiteren Auszubildenden zum Gebäudereiniger aus. Herr Rahmeyer steigt bei uns im 2. Lehrjahr ein, da er durch einen Wohnortwechsel einen neuen Ausbildungsbetrieb suchte. Mit seinem bisher erworbenen Wissen zeigt er uns, dass wir mit seiner Übernahme in unser Unternehmen die richtige Entscheidung getroffen haben.

25.09.13 - CMS Berlin

Im September 2013 besuchten Herr Schreck und seine drei Objektleiter die CMS-Messe um sich über den neuesten Stand der Technik bzw. neue Produkte und Reinigungsverfahren zu informieren.

10.09.13 - Bericht im Bornaer Stadtjournal

Im Jahr 2013 hatten wir erneut die Möglichkeit zusammen mit einem Schüler der Oberschule Bad Lausick bei der Aktion "Arbeit gegen Armut" teilzunehmen und zu zeigen, dass wir auch sozial Aktiv sind.

Für 2014 suchen wir immer noch Verstärkung für das Projekt "genialsozial" und freuen uns über jede helfende Hand.

(Artikel)

01.08.13 - Azubi Bürokauffrau

Das neue Ausbildungsjahr hat erfolgreich für uns begonnen. Seit dem 01. August 2013 bilden wir Frau Rothe zur Bürokauffrau aus.

Durch das erfolgreiche Praktikum im Frühjahr 2013 zeigte Frau Rothe bereits Einsatzbereitschaft und Engagement.

15.07.13 - 9. Aktionstag "genialsozial"

Am 09. Juli 2013 bekamen wir wieder Unterstützung von einem Schüler aus der Klasse 9 b der Mittelschule in Bad Lausick.

Tom half uns mit viel Elan und Power einige Arbeiten anzugehen, die schon lange auf sich gewartet haben. Vielen Dank!

Bereits 2011 nahmen wir an der Aktion "genialsozial - deine Arbeit gegen Armut" teil und bekamen Hilfe von zwei Schülern aus der Mittelschule Bad Lausick.

Bei der Aktion erhalten die teilnehmenden Schüler einen Arbeitslohn, den Sie dann an die Sächsische Jugendstiftung spenden.

Wer mehr über die Aktion erfahren will, kann sich gern über die Hompage infomieren!

 

Zur Hompage: "genialsozial" 

12.04.13 - Aktualisierung Präqualifizierungsdatenbank

Für die Präqualifizierungsdatenbank haben wir unsere Daten wieder aktualisiert und ein neues Zertifikat erhalten. (Zertifikat)

 

VOL-Präqualifikation ist die vorgelagerte und auftragsunabhängige Prüfung und Zertifizierung von Eignungsnachweisen nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL). Diese Dokumente müssen Unternehmen vorlegen, um ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit nachzuweisen, wenn sie sich um öffentliche Vergaben bewerben.

13.11.12 - TANA-FACHSEMINAR

Am 18. Oktober 2012 nahmen Herr Kluge (Objektleiter) und Herr Petzold (Gebäudereiniger) an einem Fachseminar für Schadensfälle teil.

Themen des Seminars waren unter anderem die Vermeidung von Schadensfällen und die wirtschaftliche und werterhaltende Behandlung von Bodenbelägen.

Einsicht zum Zertifiket: DATEI

16.08.12 - Erfolgreiches Ausbildungsende!

Wir gratulieren unseren Auszubildenden Armin Petzold!

 

Herr Petzold hat seine Prüfung zum Gebäudereiniger erfolgreich bestanden.

Er ist bereits der 4. Auszubildende und der 3. Gebäudereiniger, der sich in unserem Unternehmen zum Gebäudereiniger qualifizierte.

Wir freuen uns Herr Petzold weiterhin in unserem Unternehmen beschäftigen zu können.

 

Wir suchen weiterhin Auszubildende für den Beruf Bürokaufmann/-frau, sowie Gebäudereiniger/-in.

 

Bewirb Dich bei uns!

02.07.12 - Professionelle Industriebodenreinigung

Unser Unternehmen ist stetig bemüht regelmäßig an Seminaren und Weiterbildungen teilzunehmen.

Mit der Teilnahme am Seminar "Professionelle Industriebodenreinigung / Sanierung von Estrichen" über die Fachakademie für Gebäudemanagement und Dienstleistungen e.V., sind wir in der Lage unsere Kunden optimal in Hinsicht auf die Reinigung von Estrichböden zu beraten.

Zertifikat zur Ansicht

25.05.12 - Artikel im Bornaer Stadtjournal

Mit Erscheinen des aktuellen Bornaer Stadtjournal Heft 10/12 am 23.05.2012,

wurden wir mit einem informativen Artikel über unser Unternehmen,

unserer Leistungspalette und unserem Ausbildungsangebot bedacht.

 

12.01.12 - Berufsorientierungsmesse Südraum Leipzig

Im März präsentieren wir uns auf der 8. zentralen Berufsorientierungsmesse im Südraum Leipzig,

unter dem Motto "Chancen zum Hierbleiben". (Nachweis)

 

Wann: Samstag, den 3. März 2012

Zeit: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Wo: Dinter-Mittelschule Borna, Dinterplatz 3

 

Unsere Ausbildungsberufe 2012:

Bürokauffrau/mann

Gebäudereiniger/in

26.10.11 - Ausbildung Bedienung Hebebühnen

Für die Nutzung von Arbeitsbühnen nahmen unsere Mitarbeiter am 01. September an der Bedienerschulung für Hebebühnen / Hubarbeitsbühnen bei der Firma Elektro Lehmann in Bad Lausick teil. Mit Erhalt des Bedinerausweises muss gemäß der gesetzlichen Forderungen eine jährliche Pflichtunterweisung erfolgen.

 

 


26.08.11 - Zensuren zählen nicht allein

Am Freitag, den 26. August 2011 erschien in der Leipziger Volkszeitung im Lokalen Teil Borna / Geithain ein Bericht von Ekkehard Schulreich zum Thema wie Handwerksbetriebe zum Nachwuchs kommen - oder nicht. Für das Titelfoto standen unsere beiden neuen Azubis Model und wir wurden im Bericht mit erwähnt.

 


01.08.11 - Ausbildungsbeginn

Das neue Ausbildungsjahr hat für uns erfolgreich angefangen, wir bilden seit 01. August Frau Szymczak und Herrn Kühn im ersten Ausbildungsjahr zum Gebäudereiniger/-in aus.


05.07.11 - genialsocial - Deine Arbeit gegen Armut

Im Zusammenhang mit der Aktion genialsozial (www.genialsozial.de), arbeiteten am 05. Juli 2011 Alexander Groß und Christian Geisler aus der 7a von der Mittelschule Bad Lausick in unserem Unternehmen. Die Schüler bekamen in unserem Unternehmen durch Ihre Arbeit einen kleinen Einblick in den Aufgabenbereich eines Gebäudereinigers und hatten bei dieser Aktion sehr viel Spaß. Den erhaltenen Arbeitslohn spenden die Schüler mit genialsozial direkt an die Sächsische Jugendstiftung. Wir sind gern wieder 2012 bei der Aktion genialsozial dabei!


10.05.11 - Weiterbildung im Bereich der Reinigung von Photovoltaik- und Solaranlagen

Durch vermehrte Anfragen im Bereich Reinigung von Photovoltaik- und Solaranlagen, nahm Herr Schreck am Seminar -Ein wachsender Markt: Professionelle Reinigung von Photovoltaik- und Solaranalgen- der Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden durch den Referenten Herrn Klaus Quaas teil. >>Teilnahmebestätigung<<

Um Ihnen die bestmögliche Reinigung zu bieten, nehmen unsere Mitarbeiter regelmässig an Seminaren und Weiterbildungen teil.


18.04.11 - Zertifikat - Qualitätsverbund Gebäudedienste

Auf Grund durchlaufender Eingangsschulung durch Herrn André Schreck und der festgestellten fachlichen Qualifikationsvorraussetzungen wurde uns das >>Zertifikat<< zur Benutzung der Qualitätsmarke "Qualitätsverbund Gebäudedienste" der Reuter & Schreck GmbH & Co. KG verliehen.


17.03.11 - Weiterbildung - Steinseminar

Am 17.03.2011 nahmen unsere Mitarbeiter Frau Annett Grommuth, Herr Lothar Zischkau, Herr Maik Schubert und Herr Jens Kluge am Steinseminar der Firma ECOLAB teil. >>Zertifikat<<

Referent:
Herbert Fahrenkrog (Magna Naturstein GmbH)

Inhalte Seminar:
- Erkennen von Bodenbelägen
- Kritische Bodenbeläge
- Innovationen Reinigungstechnik
- Effektive Reinigungsverfahren
- Vermeidung von Verfahrensfehlern


15.02.11 - Zertifikate ABSt Sachsen e.V.

Seit 2010 sind wir im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis und in der Präqualifizierungsdatenbank der Auftragsstelle Sachsen e.V. zu finden. Somit haben über 210 Vergabestellen aus Sachsen den Zugriff auf unsere Unterlagen für Ausschreibungen.

Zertifikat des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis:

Zertifikat ULV

 
Zertifikat der Präqualifizierungsdatenbank: Zertifikat PQ

14.02.11 - Ausbildungsmessen März / April 2011

 Auf folgenden Ausbildungsmessen sind wir in den Monaten März und April 2011 zu finden:


7. regionale Berufsorientierungsmesse

Wann?

Samstag, den 12. März 2011
9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Wo?

Dinter-Mittelschule Borna
Dinterplatz 3
04552 Borna
http://www.dinter-schule.de/


Schau rein! - Woche der offenen Unternehmen

Wann?

Mittwoch, den 16. März 2011
8.00 Uhr - 12.00 Uhr

 Anmeldung über: Schau rein!


 

Ausbildungsmesse

Wann?

 Donnerstag, den 14. April 2011
18.00 Uhr - 20.00 Uhr

Wo?

Paul-Guenther-Schule
Schillerstraße 13
04643 Geithain
http://www.paul-guenther-schule.de/


14.10.10 - Zeitungsarktikel in der LVZ

 


Im September 2010 erschien im Regionalteil Geithain der Leipziger Volkszeitung ein Zeitungsartikel über unser Unternehmen. Den Artikel können Sie unter folgendem Link durchlesen.

Quelle: Leipziger Volkszeitung (Geithain)

 

20.08.10 - Ausbildungsmesse der VHS Grimma

Zur Unterstützung der Jugendlichen auf Ihrem Weg in das Berufsleben und die Vorbereitung auf die Anforderungen in Ausbildung und Beruf, veranstaltet die VHS Muldental in Grimma Ihre Branchentage. Dort sind wir dieses Jahr für Sie vor Ort, um Ihnen einen Einblick in den Ausbildungsberuf Gebäudereiniger zu geben und Fragen rund um diesen Berufszweig zu beantworten.
   

Wann?

Samstag den 13. November 2010, 9.00 - 12.00 Uhr

Wo?

Gymnasium St. Augustin in Grimma

07.07.10 - Neue Homepage geht online

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage präsentieren zu können. Neben einer ausführlichen Darstellung unseres Leistungsspektrums und unserer Firmenentwicklung haben Kunden die Möglichkeit, online eine Bewertung unserer Dienstleistungen vorzunehmen, Termine zu vereinbaren oder mit uns in Kontakt zu treten. Nutzen Sie unser Angebot!

Sollten Sie weitere Anregungen, Bemerkungen oder auch Kritik haben, wären wir für Ihr Feedback dankbar.